zur Navigation

TANZ Bremen 2010

Andreas Denk & Johan De Smet

Panama

Eine Tanzperformance ab 6 Jahren

Fr., 16.4.10, 16.00 Uhr und Sa., 17.4.10, 16.00 Uhr
Moks
Dauer: 60 Minuten
Preisgruppe 6
Karten bestellen beiTheater Bremen (für Freitag / Samstag) oder WESER-KURIER

Zwei Kerle hausen in einem herrlichen Durcheinander aus Kühlschrank, Kontrabass und Hängematte. Hier genießen die Beiden tanzend ihren Alltag. Aber vielleicht ist es woanders noch besser? Wie in dem beliebten Kinderbuch erscheint ihnen Panama plötzlich als Land der Träume. Die Freunde brechen auf zu einer poetischen Suche nach dem schönsten Platz im Leben. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf, bei der die Jungen vor spektakulärer Kulisse ein verrücktes Mädchen treffen – und Lieder singen zwischen Salsa und Folk, in einer unbekannten Sprache. Etwa panamesisch?

Panama

Zwölf Jahre lang war Andreas Denk einer der Leiter und Choreographen für das niederländische Hans Hof Ensemble. Nun hat er sich mit seinem neu gegründeten Label Plan-D einen Traum erfüllt: eine gemeinsame Arbeit mit Johan de Smet, der im belgischen Gent das Kinder- und Jugendtheater Kopergietery leitet.

Choreographie: Andreas Denk, Johan de Smet
Darsteller: Marinke Eijgenraam, Jeroen Klein Gunnewiek, Andreas Denk
www.plan-d.nl