zur Navigation

TANZ Bremen 2010

DE LooPers/Wilfried van Poppel

De Wadloopers

Do., 15.4.10, 16.00 Uhr
Schwankhalle
Uraufführung
Eine Tanztheaterproduktion ab 8 Jahren
Dauer: 60 Minuten
Preisgruppe 6
Karten bestellen bei Theater Bremen oder WESER-KURIER

Gegenseitiges Vertrauen: Diesem Thema widmet sich Wilfried van Poppel in seiner aktuellen Produktion De Wadloopers. Drei Menschen sind im Watt unterwegs. Dort begegnen sie sich und werden langsam eingeschlossen von aufkommendem Wasser. Sie finden Zuflucht auf einer kleinen Sandbank. Hierhin müssen sie sich retten und aufeinander bauen – und das, obwohl sie sich gar nicht kennen.

De LooPERS

Die Compagnie DE LooPERS zeigt inspirierendes Tanztheater für Kinder. Die Szenen regen die Phantasie an und fordern auf, sich Bilder selbst zu erklären. So lernen die Kinder, Körpersprache zu lesen, zu deuten und für sich zu entdecken. Nach seinem Studium in Chicago arbeitete Wilfried van Poppel zunächst als Tänzer, Pantomime und Choreograph, bevor er sich 1999 auf Produktionen für ein junges Publikum spezialisierte. Seit 2002 ist er künstlerischer Leiter des Theaterprojekts act in Bremen.

Choreographie: Wilfried van Poppel
Tanz: Amaya Lubeigt, Gregor Dreykluft, Angela Kecinski
www.de-loopers.nl