zur Navigation

TANZ Bremen 2010

 

Tomas Bünger/Miroslaw Zydowicz

Stalingrad

Frauke Scharf

La Muette

Jae Won Oh

Station 3

Mimi Jeong

Roundtrip

Sa., 17.4.10, 21.30 Uhr
Schwankhalle
Dauer: 60 Minuten
Preisgruppe 5
Karten bestellen bei Theater Bremen oder WESER-KURIER

La Muette

Eine enge Hausschlucht, Ende offen. Ist dort hinten jemand? Zu schürfenden Geräuschen lässt ein Mann seine Bewegungen durch die Zeit takten, als ob er sich unmerklich von einem ‚Freeze’ zum nächsten Bild schiebe. Wie ein filmischer Nahkampf spult sich die Annäherung ab zwischen Tomas Bünger und Miroslaw Zydowicz in ihrem Duett Stalingrad. In Frauke Scharfs La Muette prallen Frauen auf ein Körperbild, um anschließend mit ihm zu verschmelzen. Effizient und schnell taxieren sich zwei Fahrgäste zwischen den Sitzreihen in Jae Won Ohs Station 3. Eine Frau ruht im Reifrock vor einem Baumgerippe: Asiatische Strenge trifft auf ausladenden Barock, minimalistische Postmoderne auf Oper und Pop in Mimi Jeongs Roundtrip.

Alle vier Kurz-Choreographien entstanden im Rahmen des Projekts ,Metro Cadence’, einem choreographischen Abend des Ensembles des Tanztheater Bremen, der am 5. Juni 2009 am Theater Bremen uraufgeführt wurde. Die durch Stationen der Pariser Metro inspirierten choreographischen Miniaturen tragen das Flair der Bremer Tradition: Knappe, poetische Bilder, extreme Zeitverschiebungen und zeitgenössisches Material prägen ihren Stil.

Station 3

Stalingrad
Choreographie/Tanz: Tomas Bünger, Miroslaw Zydowicz

La Muette
Choreographie/Tanz: Frauke Scharf

Station 3
Choreographie: Jae Won Oh
Tanz: Constantin Georgescu, Jae Won Oh

Mimi-Jeong

Roundtrip
Choreographie/Tanz: Mimi Jeong

www.theaterbremen.de